Wer steckt hinter dem E-Bike-on Tour Portal?

Über die Ammerländer Versicherung

Mit dem E-Bike lassen sich Strecken meistern, die für den ungeübten Fahrer eine große Herausforderung darstellen. Ob nun der Weg zur Arbeit oder die Radtour durch bergiges Gelände – mit dem E-Bike ist man sehr viel umweltschonender als mit dem Auto unterwegs. Gerade für Menschen, die zwar nicht so trainiert sind, aber dennoch große Entfernungen mit dem Rad überwinden möchten, ist das E-Bike eine echte Alternative. Doch so ein E-Bike ist ganz schön teuer. Damit im Falle eines Diebstahls, Unfalls oder Verschleiß keine enormen Löcher in den Geldbeutel gerissen werden, hat die Ammerländer Versicherung ein Sicherheitspaket entwickelt, das dem E-Biker die Sorgen nimmt, um den unbeschwerten Spaß an seinen Touren in den Vordergrund stellen zu können.

Das E-Bike on Tour-Portal ist also ein Projekt der Ammerländer Versicherung mit Sitz im schönen Ammerland (Niedersachsen). Als Versicherungsverein ist es uns wichtig, nicht nur serviceorientiert zu arbeiten, sondern uns auch ein großes Maß an Wissen anzueignen. Das heißt, wir sind nicht nur bestens über unsere eigenen Produkte informiert, sondern möchten uns auch mit den zu versichernden Objekten identifizieren können. Aus diesem Elan heraus hat sich die Idee entwickelt unser Wissen auch unseren Kunden sowie Interessenten zur Verfügung zu stellen. Und was würde sich besser dazu eignen, als ein stetig aktualisierter Blog, der in puncto E-Bikes auf dem Laufenden bleibt?

Auf unserem E-Bike-Blog befinden sich daher nicht nur Informationen um den möglichen Versicherungsschutz im Schadensfall, sondern auch ganz allgemeine Infos rund um das E-Bike. Da wir unsere Kunden, wie auch Leser zudem gern näher kennenlernen möchten, würden wir uns freuen, wenn der Blog als Kommunikationsplattform genutzt wird. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit, Bilder von eigenen E-Bike,Touren mit knappen Sätzen einzuschicken, um so von schönen Ausflugszielen und Erlebnissen berichten zu können. Natürlich steht es unseren Lesern auch frei, Gastbeiträge zu verfassen, wenn sie es gerne möchten. Wir sind schon auf zahlreiche E-Bike-Geschichten gespannt und würden uns natürlich auch über rege Diskussionen auf unserer Facebook-Seite freuen.

Folgt uns auf facebook

Ammerländer Versicherung - Geschäftsstelle Westerstede